Über 5.000 Euro Preisgeld zu holen

Wettbewerb Anmeldung für die Aktion "Deine Energie für Deinen Verein" aus Plauen läuft noch

ueber-5-000-euro-preisgeld-zu-holen
Ausschütten werden Geschäftsführer Peter Kober und Pressesprecherin Mandy Wolf (li.) an die fünf Bestplatzierten 2000, 1500, 1000, 750 und 500 Euro. Rechts im Bild Vorjahressieger Manuela Buchta (Wohn- & Lebensräume e.V.). Foto: Karsten Repert

Plauen. 5750 Euro Preisgeld winken beim Vereinswettbewerb der Stadtwerke Strom Plauen. Noch drei Wochen ist es möglich, sich mit einem Projekt anzumelden.

Unter dem Motto "Deine Energie für Deinen Verein" sucht der örtliche Energieversorger die pfiffigsten Vereinsideen des Jahres aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Soziales. Teilnehmen dürfen alle Plauener Vereine. Alle wichtigen Infos dazu gibt es online auf der Internetseite www.stadtwerke-strom-plauen.de

Welche Projekte dann gefördert werden sollen, darüber stimmen die Vogtländer vom 10. April bis 9. Mai unter den 15 vorgestellten Projektideen ab. Die fünf beliebtesten Projekte mit den meisten Stimmen erhalten dann eine finanzielle Unterstützung durch die Stadtwerke Strom Plauen.

Der Wettbewerb ist sehr beliebt. Im vergangenen Jahr hatten sich 40 Vereine an der Sponsoringaktion der Stadtwerke beteiligt. Rund 4000 Stimmen wurden im Abstimmungsverfahren an die Projekte vergeben. Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Kober: "Wir haben bereits viele tolle Projekte umgesetzt und hoffen auch in diesem Jahr auf vielfältige und spannende Ideen." Einzige Bedingung: Die eingereichten Projektideen sollten dem Gemeinwohl dienen.