Über 500 Oldtimer bei IFA-Rundfahrt im Vogtland unterwegs

Festival Viel Trubel, Nostalgie und Emotionen im Rebesgrüner Gewerbegebiet

Rebesgrün. 

Rebesgrün. Das IFA-Fahrzeugfestival im Gewerbegebiet West geht am Sonntag ins Finale. Bei einer Veranstaltung des ADMV Sachsen dröhnen ab 10 Uhr noch einmal die Motoren. Am Start sind Rennsportautos, Motorräder und Karts. Pure Nostalgie erlebten die über 500 Oldtimer-Fans, die am Samstag bei der Vogtlandrundfahrt des IFA-Festivals dabei waren. Nach dem Start in Rebesgrün rollte der Konvoi zum Zwischenstopp in Richtung Vogtland-Area. Die Begeisterung für Fahrzeuge, die in der DDR gebaut wurden oder solche, die auf ostdeutschen Straßen bis zur Wende unterwegs waren, scheint ungebrochen. Viele Schaulustige nutzten im Areal des Schanzenauslaufes die Gelegenheit, mit den Fahrzeugbesitzern ins Gespräch zu kommen.

Festival-Feeling mit DDR-Laden

Am Nachmittag ging der Trubel im Rebesgrüner Gewerbegebiet West im Festivalgelände weiter. Zum IFA-Feeling gehörten ein florierende Ersatzteilemarkt sowie ein Verkaufsladen mit typischen DDR-Produkten, die es heute noch gibt. Bis weit in die Nacht hinein saßen die Liebhaber alter Karossen in geselligen Runden zusammen. Einige übernachteten gleich auf der Campingplatzwiese. Zuvor gab die Partyband Simultan im Festzelt Vollgas.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion