Über Hintergründiges aus der menschlichen Seele

Veranstaltung Christian Redl kommt nach Bad Elster

ueber-hintergruendiges-aus-der-menschlichen-seele
Der Schauspieler Christian Redl kommt zur Krimilesung. Foto: Johannes Wresch/CVG Bad Elster

Bad Elster. Kürzlich ermittelte Christian Redl noch für einen "Spreewaldkrimi" - schon am kommenden Samstag sitzt der Kommissar auf der Bühne des Albert-Theaters. Redl präsentiert um 19.30 Uhr in einem spannenden Abend die besten Hintergrundgeschichten über wahre Mordfälle.

Seit 2006 spielt Redl den wortkargen, einzelgängerischen Kommissar Thorsten Krüger in der ZDF-Reihe "Spreewaldkrimi". Stefan Seitz, Marketingdirektor der Chursächsischen Veranstaltungs GmbH freut sich besonders, dass Christian Redl seine Zusage für Bad Elster gegeben hat.

"Die Geschichten erschrecken und faszinieren. Redl glaubt, dass Menschen nachvollziehen wollen, was in einem Mörder vor sich geht. Mittlerweile hat er viele abgründige Charaktere gespielt. Dennoch reizt es ihn, diese Geschichten zu lesen", so Seitz. Und was sagt Redl? "Sich mal anzuhören, wozu Menschen in der Lage sind, das finde ich interessant."