Umfragekönigin Eyleen hat den coolsten Job der Welt!

Eiswettbewerb In Plauen liegt "Eddys-Natur-Eis" vor Jannys und Eiscafe Ebert

Plauen. 

Plauen. Jeden Samstag steht dieses Eismobil vor dem Landratsamt. Am Fuß der Bahnhofstraße in Plauen schmeckt es offenbar sehr gut. "Eddys-Natur-Eis" hat nämlich gewonnen. 1.572 Leser haben abgestimmt. Über 40 Prozent waren für Eddy. BLICK.de hatte überall im Verbreitungsgebiet seine Leser gebeten, ihre Eisdielen einzureichen, wo es ihrer Meinung nach das beste Eis im Sommer gibt. Danach erfolgte eine Abstimmung. In Plauen gewann Eddy!

 

"Wir wussten davon nichts..."

Eyleen Eich fiel aus allen Wolken. "Wir standen offenbar einfach mit auf der Liste. Dass wir die Umfrage gewinnen, hätte ich nicht geglaubt", freut sich die Chefin, die den legendären Eiswagen von Vorgänger Eddy übernommen hat. Die Rheinländerin stammt aus Bonn, ist ursprünglich von Beruf Medizinische Fachangestellte, doch dann hat sie sich in einen tollen Vogtländer verliebt. Eyleen passt perfekt ins Familienbusiness von Sylvia Schellenberg. "Meine Schwiegermama ist kult. Eine tolle Frau", schwärmt die Eisverkäuferin. Vor dreieinhalb Jahren ist sie ins Vogtland gezogen. "Der Eiswagen vom Eddy hat mein ganzes Leben verändert. Ich will nicht mehr weg aus dem Vogtland", stellt die 35-jährige Eisverkäuferin klar.

Zur 17. Nacht der Muse(e)n darf "Eddys-Natur-Eis" nicht fehlen

Sylvia Schellenberg ist im Vogtland berühmt geworden, weil sie mit ihren Kartoffelpuffern genau den Zahn der Zeit getroffen hat. Die "Pufferfreunde" werden immer mehr und der Wanderimbiss in Kobitzschwalde erfreut sich größter Beliebtheit. Nun gehört also auch "Eddys-Natur-Eis" zum Familienbetrieb. Eyleen Eich verrät: "Unser frisches, selbsthergestelltes Softeis steht für qualitativ hohe Handwerksarbeit, sorgfältig ausgewählte Zutaten bester Qualität sowie das Bewusstsein für Ökonomie und Nachhaltigkeit." Hhhhmmm, das klingt schon lecker! Weitere Infos gibt es hier. Eyleen steht heute Abend zur Nacht der Muse(e)n (21. Juni) bei den Weberhäusern. Und ansonsten trifft man die junge Frau mit ihrem Eiswagen auch auf Stadtfesten, zum Beispiel in Greiz.

Die Umfrage

Weil es einige Nachfragen gab: Die BLICK-Leser durften Vorschläge unterbreiten, welche Eisdielen aufgenommen werden sollen in die Umfrage. Als die Umfrage dann lief, meldeten sich Leser nachträglich, um noch Vorschläge einzureichen. Diesem Wunsch konnte nicht entsprochen werden, denn dann hätten nicht alle die gleiche Chance bekommen. Deshalb bitten wir um Verständnis und hoffen beim nächsten Mal auf noch mehr Vorschläge. In diesem Sinne gratulieren wir den drei Erstplatzierten: 1. Eddys Natur Eis (Eismobil) 40,3 Prozent | 2. Jannys Eis 29,3 Prozent | 3. Eiscafe Ebert 17,0 Prozent. Bitte beachten Sie: Es ist lediglich eine Umfrage, die weder repräsentativ ist, noch den Anspruch der Vollständigkeit verfolgen kann. Geschmäcker sind vollkommen verschieden. Ein herzlicher Gruß geht an alle Eisverkäufer!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion