Unachtsamkeit führte zu schwerem Vekehrsunfall auf A72

Blaulicht Sachschaden im Gesamtwert von knapp 20.000 Euro

A72/Weischlitz. 

A72/Weischlitz. Auf der A72, kurz vor der Landesgrenze in Fahrtrichtung Hof, war am Montagnachmittag ein VW-Fahrer unterwegs.

 

Fahrzeug schleuderte über Fahrbahn

Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf dem linken der beiden Fahrstreifen, als er aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abkam und die Mittelschutzplanke touchierte. Kurz darauf prallte er von dieser ab und schleuderte über den rechten Fahrstreifen in die Bankette. Dort aufgewirbelte, größere Steine trafen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Audi.

 

Keine Personen verletzt

Sowohl an den Fahrzeugen als auch an der Mittelschutzplanke entstand Sachschaden im Gesamtwert von knapp 20.000 Euro. Verletzt wurde beim Unfall glücklicherweise niemand.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion