Unbekannter beschädigt Postauto in Auerbach und fährt davon

Blaulicht Der mutmaßliche Verursacher fuhr einen silbernen VW T5

Auerbach. 

Am Montagvormittag stellte eine 38-jährige Postzustellerin ihren VW-Transporter am rechten Fahrbahnrand der Schönheider Straße in Höhe des Hausgrundstücks 86 ab und ging ins Haus. Von dort hörte sie auf der Straße einen Knall. Als die 38-Jährige zum Fahrzeug zurückkam, sah sie einen Transporter wegfahren und stellte fest, dass der Außenspiegel des Postfahrzeugs abgefahren wurde - Sachschaden: 400 Euro. Laut Aussage der Postzustellerin handelte es sich um einen silberfarbenen VW T5, an welchem am Heck ein zusammengeklappter Fahrradträger montiert war. Dieser fuhr in Richtung Schönheide. Hinter dem Transporter fuhr ein roter Pkw. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zur Identität des Verursachers geben?

Zeugen - insbesondere der Fahrer bzw. die Fahrerin des nachfolgenden roten Pkw - werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon 03744 2550.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion