Unbekannter überfällt Spielothek in Lengenfeld mit Machete

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen der räuberischen Erpressung

Lengenfeld im Vogtland. 

 

Lengenfeld im Vogtland. Mit einer Machete überfiel ein Unbekannter am Montagabend gegen 22 Uhr eine Spielothek in Lengenfeld. Das gab die Polizei Zwickau am Mittwochmittag bekannt.

 

Unbekannter flüchtete in Richtung Autobahn

Am späten Montagabend betrat ein unbekannter Mann eine Spielothek an der Hauptstraße. Mit der Aussage "Geld raus - Überfall!" forderte er laut Polizeibericht von einem Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Da dieser den Forderungen nicht nachkam, schlug er drohend mit einer mitgeführten Machete auf einen Tisch. Der 54-jährige Angestellte händigte ihm daraufhin einen dreistelligen Betrag aus, woraufhin der Unbekannte in Richtung der Autobahn flüchtete.

 

"Der Mann wurde als etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank beschrieben. Die Zeugen schätzten ihn auf etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er trug schwarze Freizeitkleidung und eine schwarze Sturmhaube", so ein Sprecher der Polizei, die nun nach Zeugen suche.

Wer hat den unbekannten Mann nach der Tat im Bereich der Hauptstraße oder der unmittelbaren Umgebung beobachtet und kann weitere Hinweise zu seiner Identität geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden; Telefon: 03744 2550.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion