Unbeschrankter Bahnübergang: Zwei Unfälle in zwei Tagen

Polizei Die Frau übersah den herannahenden Zug

Treuen. 

Nachdem sich gestern an einem unbeschrankten Bahnübergang in Treuen auf der Strecke Falkenstein - Plauen ein Unfall ereignete, kam es heute wieder zu eine Kollision mit einer Bahn. Glücklicherweise wurden bei beiden Unfällen keine Personen verletzt. Am unbeschrankten Bahnübergang Alte Weißensander Straße bemerkte eine 78-jährige Fahrerin eines Pkw die herankommende Vogtlandbahn nicht und kollidierte mit dieser. Am Pkw entstand dabei Totalschaden. Das Triebfahrzeug, welches ebenfalls beim gestrigen Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurde ebenfalls beschädigt.

Die Fahrgäste in der Bahn konnten per Taxi weiterreisen, der Zug nach abgeschlossener Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Die Bundespolizei nimmt beide Vorfälle zum Anlass, erneut auf Gefahren an Bahnübergängen - insbesondere solchen, die nicht technisch gesichert sind - hinzuweisen. Dass Unfälle mit Bahnfahrzeugen so glimpflich ausgehen, ist eine glückliche Ausnahme.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion