Und, schon Trick-Pin gespielt?

Familienspaß Neun Tische stehen in Plauener Einkaufszentrum

Das wird ein vergnügliches Wochenende. Denn auch am heutigen Samstag können sich die Vogtländer die Kugel geben. Trick-Pin gilt eigentlich als Sommerspaß. Doch die Freizeitanlage Syratal ist mit neun Tischen im Elster-Park eingezogen. "Bei uns kann noch bis 20. Februar jeden Tag von 10 bis 18 Uhr kostenlos gespielt werden", freut sich Michael Hochmuth im Obergeschoss auf Kinder, Eltern und auf Oma und Opa. Der Familienspaß kam im Einkaufszentrum bereits vergangenes Jahr sehr gut an. Antje Singer ist begeistert: "Das Spiel ist einfach zu verstehen und trotzdem gar nicht so leicht. Ich habe jedenfalls gegen meinen Sohne Tobias verloren. Und ich bin aktive Keglerin." Auch die vielen Hortkinder freuen sich über den tollen Ferienspaß. Gestern zeigten unter anderem die Kids aus dem Hort am Wartberg ihre Geschicklichkeit. Gruppen werden wie immer gebeten, sich zwei Tage vorab telefonisch (Rufnummer 03741/48680) anzumelden. kare