Unerlaubte Einreisen in Bad Brambach aufgedeckt

Blaulicht Vier Männer wurden unerlaubt ins Land gebracht

Bad Brambach. 

Bad Brambach. Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Samstag in Bad Brambach einen PKW BMW und einen VW Golf. Beide Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen hatten zuvor die Grenze aus Tschechien kommend passiert.

 

Unerlaubte Einreise

Während der 28-jährige syrische Fahrer des BMW sowie zwei weitere männliche Insassen derselben Nationalität aufenthaltsberechtigende Dokumente für Deutschland vorweisen konnten, traf dies auf einen ebenfalls im Fahrzeug befindlichen 19-jährigen Landsmann nicht zu. Auch im VW stellten die Beamten drei unerlaubt eingereiste Syrer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren fest. Der 29-jährige syrische Fahrzeugführer verfügte zudem über keine Fahrerlaubnis.

 

Ermittlungen laufen

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Einschleusen von Ausländern, unerlaubter Einreise sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Da die Geschleusten im Rahmen der polizeilichen Erstmaßnahmen Asylbegehren äußerten, wurden sie nach Abschluss der strafprozessualen Bearbeitung an die Erstaufnahmeeinrichtung Chemnitz übergeben. Auch die beiden Fahrer der Pkw wurden zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion