Unfall an Rodewischer Tankstelle: PKW rast ins Kassenhaus

blaulicht Ford-Fahrerin fährt Zapfsäule um und kracht mit Vollgas ins Kassenhaus

Rodewisch. 

Am Montagnachmittag gegen 14 Uhr rückte die Rodewischer Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung aus. An einer Tankstelle befuhr die 64-jährige Ford-Fahrerin zum Tanken, dabei verwechselte die Fahrerin vermutlich Gas und Bremse. Das Fahrzeug beschleunigte so stark, dass es die Zapfsäule umfuhr und ins Kassenhaus krachte.

 

Niemand wurde verletzt

Die Fahrerin und die Kassiererin blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug musste aufgrund der Beschädigungen abgeschleppt werden. Der Tankstellenbetrieb wurde vorerst eingestellt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rodewisch stellten den Brandschutz, sicherten das Fahrzeug gegen wegrollen und nahmen Betriebsmittel auf.

 

Update, 10. Mai, 11.30 Uhr: Die Polizeidirektion Zwickau teilt mit: "Glück im Unglück hatte eine 64-Jährige, die an der Tankstelle offenbar Gas- und Bremspedal verwechselte. Die Ford-Fahrerin fuhr an die Tankstelle in der Straße Zur Sternkoppel. Beim Heranrollen an die Tanksäule verwechselte sie scheinbar das Brems- mit dem Gaspedal. Der PKW beschleunigte, kollidierte zunächst mit einer Tanksäule und kam danach im Kassenhäuschen zum Stehen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion