• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Unfall auf der A 72: Einjähriges Kind schwer verletzt

Unfall Pkw krachte gegen Lkw

Wieschlitz. 

Wieschlitz. Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 72 in Richtung Hof im Ortsteil Großzöbern. Dort war eine 34-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, als ein Lkw vor ihr stark bremsen musste. Durch den eigenen Bremsvorgang geriet der Pkw der Frau ins Schleudern.

Pkw überschlug sich

Dabei stieß der Citroen gegen den Auflieger des Lkws, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Aufprall wurden die Fahrerin und ein Kind (1 Jahr alt) schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzten ins Klinikum Hof.

Insgesamt entstand an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro. Außerdem musste die Richtungsfahrbahn für zirka eine Stunde gesperrt bleiben, da Betriebsmittel ausgelaufen waren und die Straße gesäubert werden musste.



Prospekte