Unfall in Reichenbach: 25.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Einer der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Reichenbach. 

Reichenbach. Am Freitag gegen 22.12 kam es in Reichenbach nach der Ampelkreuzung Reichsstraße/Annenplatz zu einem Unfall. Daran beteiligt waren drei Fahrzeuge.

 

BMW kollidierte mit PKW

Eine 55-Jährige befuhr mit ihrem Renault die Lengenfelder Straße. Nach der Ampelkreuzung Reichsstraße/Annenplatz wechselte sie in den linken von zwei Fahrstreifen. In diesem Moment kam hinter ihr ein 27-Jähriger in seinem BMW mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren und stieß mit dem Renault zusammen.

 

BMW geriet in Gegenverkehr

Durch den Aufprall geriet der BMW in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Audi eines 23-Jährigen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde mit dem Fahrzeugführer des BMW ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt und dabei ein Wert von 0,6 Promille festgestellt. Der Führerschein des 27-jährigen Deutschen wurde beschlagnahmt und ein Verfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion