Unfall in Schöneck: Zeugin rettet sich mit Sprung hinter Leitplanke

Blaulicht Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht

Schöneck. 

Schöneck. Am Montagabend kam es auf der Falkensteiner Straße zu einem Unfall. Ein PKW fuhr in einen stehenden Opel, der zuvor mit einer Leitplanke kollidiert war. Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubter Weiser vom Unfallort.

 

Opel kollidiert mit Leitplanke

Zuvor war ein 23-Jähriger mit seinem Opel in einer S-Kurve ins Rutschen geraten und mit einer Leitplanke kollidiert. Das Fahrzeug war daraufhin nicht mehr fahrtüchtig und blieb quer auf der Fahrspur liegen. Der Mann blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

 

PKW fährt in Opel

Noch bevor der Unfall der Polizei gemeldet werden konnte, kam jedoch ein Unbekannter in einem weißen PKW vom Typ Kastenwagen aus Richtung Schöneck angefahren. Als er in der Kurve einen weiteren PKW überholen wollte, geriet auch er ins Rutschen und stieß gegen den stehenden Opel. Eine 23-Jährige, die mit dem Opelfahrer am Unfallort wartete, konnte sich noch mit einem Sprung hinter die Leitplanke retten.

 

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer des weißen PKWs, der circa 50 Jahre alt, dunkelhaarig und in Begleitung eines etwa 4-jährigen Jungen war, besah sich den Schaden kurz und fuhr anschließend davon. Den Zeugen fiel an der Seite des Kastenwagens, bei dem es sich um einen VW Caddy gehandelt haben könnte, die Seitenaufschrift "MSB" auf. Wer Hinweise zum Unfall oder zum Fahrer des weißen PKWs machen kann, wird gebeten, sich an die Plauener Polizei zu wenden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion