Unfallflucht: 16-jähriger Mopedfahrer verletzt

Polizei Unfall beim Überholen in Bösenbrunn

unfallflucht-16-jaehriger-mopedfahrer-verletzt
Foto: Harry Härtel

Bösenbrunn. Im Ortsteil Schönbrunn ereignete sich am Montagmorgen ein Unfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein 16-Jähriger war mit einem Simson S51 auf der Lauterbacher Straße in Richtung Schönbrunn unterwegs. Als ein grauer Pkw mit Fließheck das Moped überholte, kam es zu einer Berührung zwischen Pkw und Simson, woraufhin der 16-Jährige ins Straucheln geriet und schließlich stürzte. Er wurde leicht verletzt und an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Schönbrunn fort. Hinweise zur Identität des unbekannten Unfallverursachers nimmt das Polizeirevier Plauen unter 03741 140 entgegen.