Unfallflucht in Muldenhammer: Drei Verletzte nach Frontalcrash

blaulicht Unfallverursacher flüchtet auf E-Scooter

Muldenhammer. 

Muldenhammer OT Tannenbergsthal. Ein 61-Jähriger befuhr Mittwochmittag mit seinem Seat die Klingenthaler Straße / B 283 in Richtung Klingenthal-Mühleithen, als plötzlich ein Skoda aus dem Gegenverkehr auf seine Spur geriet. Beim Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden der Fahrer des Seats schwer und seine 61-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Polizei sucht nach Zeugen

Der bislang unbekannte Fahrer des Skoda stieg nach dem Unfall, bei dem 30.000 Euro Sachschaden entstanden, aus seinem Fahrzeug, holte einen E-Scooter aus dem Kofferraum und suchte das Weite. Sein 49-jähriger Beifahrer flüchtete zu Fuß, konnte aber von Einsatzkräften in der Nähe gestellt werden. Auch er hatte bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen davongetragen. Nach dem Unfallverursacher wird weiterhin gefahndet.

Im Zuge der Unfallaufnahme und Beräumung des Unfallortes war die B 283 für vier Stunden gesperrt.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03765 500 bei der Verkehrspolizei zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion