Unfallflucht in Plauen: Fußgänger angefahren - Zeugen gesucht

Blaulicht Mann lief humpelnd weiter

Plauen. 

Plauen. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann angefahren wurde.

Fahrzeugführer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Eine Frau war am Montagabend gegen 18.30 Uhr auf der Neundorfer Straße unterwegs. Auf der Kreuzung zur Ricarda-Huch-Straße / Europastraße querte ein Fußgänger die Fahrbahn. Die Frau beobachtete, wie dieser von einem Pkw erfasst wurde, auf die Motorhaube fiel und schließlich zu Boden stürzte. Der Fahrzeugführer ließ sich nicht beirren und setzte seine Fahrt fort. Die Frau eilte dem Geschädigten zu Hilfe. Er wollte jedoch weder die Polizei noch einen Arzt verständigen und lief humpelnd weiter. Es handelte sich um einen etwa 30-Jährigen mit südländischem Phänotyp. Er war schlank, trug einen gepflegten Bart und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Bei dem Fahrzeug des Flüchtigen soll es sich um einen silberfarbenen oder grauen Skoda handeln.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier in Plauen bittet nun um Zeugenhinweise. Wer hat den Zusammenstoß beobachtet und kann weitere Angaben zum unbekannten Verursacher machen? Ist Ihnen an diesem Abend oder zu einem späteren Zeitpunkt ein stark humpelnder Mann aufgefallen, auf den die Personenbeschreibung zutreffen könnte? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03741 140 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion