Unkrautentfernung löst Großalarm aus: 40 Kameraden im Einsatz

BlaulichtÜbergreifen des Feuers aufs Nachbargebäude und weiteren Schuppen und Garagen verhindert

Auerbach. 

Auerbach. Großalarm für Feuerwehren in Auerbach am Samstagvormittag gegen 10.45 Uhr. Der Vorfall ereignete sich auf einem Grundstück in der Oberen Bahnhofstraße, als der Eigentümer mittels eines Bunsenbrenners Unkraut entfernen wollte. Dabei geriet der angrenzende Schuppen in Brand.

Straße zwei Stunden lang vollgesperrt

Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Gebäude, das eine Verteidigungsschule beherbergt, sowie auf weitere Schuppen und Garagen verhindert werden. Etwa 40 Feuerwehrleute aus Auerbach, Rebesgrün und Reumtengrün waren im Einsatz. Die Oberer Bahnhofsstraße musste für circa zwei Stunden gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion