"Unsere Schule wird 30 Jahre"

Veranstaltung Fest der Grundschule Rosenbach am nächsten Wochenende

unsere-schule-wird-30-jahre
Die Grundschule Rosenbach in Mehltheuer. Foto: Simone Zeh

Mehltheuer. Seit 30 Jahren besteht die damals neu gebaute Schule in Mehltheuer in der Friedensstraße. Am Samstag, 20. Mai, wird dieses Jubiläum von 14 bis 18 Uhr gefeiert. Tolle Aktionen, Spiele, Spaß, Wissenswertes, Schulhausführungen sowie Speisen und Getränke - all das erwartet die Besucher.

Auf viele Gäste - auch ehemalige Lehrer und Schüler - freuen sich die Schüler und Lehrer der Grundschule Rosenbach. Diese befindet sich in ruhiger Ortsrandlage im Ortsteil Mehltheuer. Im Jahr 1987 wurde sie als Polytechnische Oberschule eingeweiht.

Hintergrund

Ab 1992 fand sowohl die Grund- als auch die Mittelschule ihren Platz im Gebäude. Nach der Auflösung der Grundschule im Jahr 1998 wurden ausschließlich Mittelschüler unterrichtet.

Im Jahr 2007 wurde die Mittelschule nach Pausa verlegt und die Grundschule Syrau zog ein. Im Jahr 2008 fand die Namensgebung "Grundschule Rosenbach" statt. Seit dem Schuljahr 2014/2015 ist die Grundschule eine Stützpunktschule der Sprachheilschule Zwickau.