Unter Alkoholeinfluss: Fahrerflucht nach Unfall in Falkenstein

Blaulicht Beamten stellten Atemalkoholgeruch des Unfallverursachers fest

Falkenstein. 

Falkenstein. Am gestrigen Samstagabend wurde die Polizei zu seinem Wildunfall gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, schilderten die Unfallbeteiligten, dass soeben ein Kleinkraftrad vorbeigefahren sei, welches einen der am Straßenrand stehenden Pkw beschädigte und einer Frau über den Fuß gefahren wäre. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

 

Unfallverursacher taucht nochmals an Unfallort auf und fährt an Polizei vorbei

Noch während dieser Schilderung kam aus Richtung Siebenhitz ein Kleinkraftrad auf die Unfallstelle zugefahren, welches als das unfallverursachende Fahrzeug erkannt wurde. Den Weisungen des Polizeibeamten zum Anhalten kam der Fahrer nicht nach und fuhr in Richtung Auerbach davon. Etwa 400 m weiter kam es zu einem Zusammenstoß des Kleinkraftrades mit dem nacheilenden Funkstreifenwagen. Der 33-jährige Fahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht. Während der Maßnahmen wurde bei dem Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Die Frau, welcher der Kleinkraftradfahrer über den Fuß gefahren war, wurde in eine Klinik verbracht. Gegen den 33-Jährigen wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Beleidigung erstattet. Es entstand Sachschaden von zirka 3.500 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion