Unter Drogen: Junger Mann hinterlässt Spur der Zerstörung

Blaulicht Polizei konnte Täter festnehmen

Auerbach. 

Auerbach. Ein junger Mann im Alter von 21 Jahren wird verdächtigt, am Mittwochabend im vogtländischen Auerbach eine Reihe von Zerstörungen verursacht zu haben.

 

Verwüstung an mehreren Orten

Seine Rundreise begann am Hofaupark, wo er ein Werbeschild abriss. Anschließend setzte er seinen Weg fort über die Bebel- und Gerberstraße, wo mehrere Mülltonnen umgestoßen wurden. Sein nächstes Ziel war der Neumarkt, wo er einen Blumentopf zerstörte und eine Glasscheibe der Touristeninformation beschädigte. Danach warf er zahlreiche Mülltonnen um auf der Nicolaistraße, Göltzschtalstraße, Goethestraße und Friedrich-Ebert-Straße. Am Rathaus trat er zudem Straßenabsperrungen und Verkehrsschilder auf die Straße.

 

DrugWipe Test positiv

Aufgrund besorgter Anrufe von Anwohnern konnte die Polizei den Täter festnehmen und seine Personalien aufnehmen. Ein durchgeführter DrugWipe Test ergab einen positiven Befund auf Amphetamine. Der Verdächtige steht auch im Verdacht, bereits am frühen Abend mehrere Schnapsflaschen auf die Staufenbergstraße geworfen zu haben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion