Unterwegs mit dem Plauener Nachtwächter

Veranstaltung Stadt bietet Stadtführung am 11. September

Plauen. 

Plauen. Aufgrund der großen Nachfrage und dem Ausfall des Stadtfestes Plauener Herbst bietet die Tourist-Information am 11. September einen Zusatztermin der Stadtführung mit dem Plauener Nachtwächter Friedrich-Wilhelm an. Eine vorherige Anmeldung in der Tourist-Information unter der Telefonnummer 03741 / 291 - 10 27 ist erforderlich.

Abwechslungsreiche Unterhaltung für Teilnehmende

Drei Funktionen hat das Rufhorn eines Nachtwächters - aber welche? Wie viele Stadttore hat Plauen besessen und welche kann man noch heute erkennen? Wo die Geschichte der Stadt Plauen ihren Anfang nahm und warum der Stadtbrand von 1844 eine enorme Bedeutung in der städtebaulichen Entwicklung der Spitzenstadt hatte, darüber und über noch mehr informiert "Nachtwächter" Friedrich-Wilhelm bei einem Rundgang am Abend des 11. September ab 20 Uhr. Abwechslungsreiche Unterhaltung erwartet die Gäste, wenn er die Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten in humorvoller Art und Weise im Schein der Laterne wieder aufleben lässt. Zum Abschluss der zirka zweistündigen Runde erhält jeder einen kleinen wärmenden Nachttrunk.

Allgemeine Corona-Bestimmungen gelten

Treffpunkt für die Führung ist an der Plauener Tourist-Information. Erwachsene zahlen 9 Euro, Tickets für Kinder ab 7 Jahren, Schüler und Studenten gibt es für 6,50 Euro. Durchführung der Stadtführung vorbehaltlich und gemäß der aktuell für Sachsen und Vogtland geltenden Bestimmungen. Weitere Infos gibt es auf der Seite der Stadt Plauen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion