Update zum tödlichen Verkehrsunfall in Lengenfeld: 84-Jähriger verstirbt

Blaulicht Im Einsatz waren 12 Kameraden der Feuerwehr Lengenfeld

Lengenfeld. 

Lengenfeld. Es ereignete sich am Mittwochvormittag ein schwerer Verkehrsunfall in Lengenfeld. Der Fahrer eines PKW VW befuhr die Kreuzung Lutherstraße/ Zwickauerstraße in Richtung Lutherstraße, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Er krachte gegen einen parkenden PKW und überschlug sich anschließend. Umgehend wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zur Einsatzstelle alarmiert: für die Kameraden hieß es eingeklemmte Person.

Fahrer verstarb an Unfallstelle

Angekommen konnten die Kameraden den Fahrer zügig aus seinem Wrack befreien und begannen mit der Wiederbelebung. Doch alle Mühen waren umsonst. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Verkehrsunfalldienst muss nun die Unfallstelle klären, womöglich können gesundheitliche Probleme als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden. Im Einsatz waren 12 Kameraden der Feuerwehr Lengenfeld.

Update der Polizeidirekion Zwickau:

Am Mittwochvormittag kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger VW-Fahrer befuhr am Vormittag die Zwickauer Straße, kam zu weit nach rechts und kollidierte mit einem parkenden Ford. In der Folge überschlug sich der VW und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 84-jährige Vogtländer verstarb noch an der Unfallstelle. Nach derzeitigem Kenntnisstand könnten gesundheitliche Probleme bei dem VW-Fahrer ursächlich für den Unfall gewesen sein. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 23.000 Euro geschätzt worden. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und Bergung für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion