Urlaub im eigenen Land: Vogtländische Wanderwege punkten mit Qualität

Tourismus Verband startet in die Messesaison - Aktivurlaub steht im Fokus

Auerbach. 

Auerbach. Der Tourismusverband Vogtland (TVV) startete voriges Wochenende zur CMT Stuttgart in die Messesaison. Verbands-Geschäftsführer Andreas Kraus sprach im Nachgang von "qualitativ hochwertigen Gesprächen", die rund um die Tourismusregion Vogtland geführt wurden.

 

Urlaub im eigenen Land

Der Trend zum Urlaub im eigenen Land halte weiter an. Im Fokus standen laut Kraus vor allem Outdooraktivitäten wie Wandern, Radfahren, Camping, Caravan sowie Wellness- und Gesundheitsangebote. In Sachen Aktivurlaub habe die Region einiges zu bieten. Gleich drei Wanderwege des Vogtlandes erhielten erneut das Zertifikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland". Der Elsterperlenweg, der Kammweg Erzgebirge-Vogtland und der Talsperrenweg Zeulenroda erfüllten die Kriterien des Deutschen Wanderverbandes. Vor 15 Jahren wurde die Qualitätsinitiative ins Leben gerufen. Sie steht für besonders naturbelassene und landschaftlich attraktive Wege mit außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und Ausblicken entlang eines gut ausgeschilderten Streckennetzes.

 

Messeauftritte des TVV

Nächster Messeauftritt des TVV ist die Internationale Grünen Woche in Berlin, die dieses Wochenende beginnt. Außerdem wollen die Touristiker aus dem Vogtland im März bei der Freizeitmesse in Nürnberg und der Feriencampmesse in Dresden präsent sein. Insgesamt stehen in diesem Jahr beim TVV zehn Messeveranstaltungen im Terminkalender. Gemeinsam mit regionalen Partnern will man auf die Urlaubsregion Vogtland nachhaltig aufmerksam machen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion