Ursache zum Brand der Ringerhalle in Markneukirchen ist geklärt

Polizei Aufgrund des Schadensausmaßes, gestalteten sich die vorbereitenden Arbeiten vor Ort zunächst schwierig

Markneukirchen. 

Markneukirchen. Die Ursache zum Brand einer Ringerhalle in Markneukirchen ist geklärt.

Die Ursache eines Brandes der am 27. April in einer Ringerhalle an der Schützenstraße ausbrach, ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Das Feuer, was anschließend auf das gesamte Gebäude übergriff, entfachte im Bereich der Verkabelung.

Aufgrund des Schadensausmaßes, gestalteten sich die vorbereitenden Arbeiten vor Ort zunächst schwierig. Noch bevor die Kriminaltechniker ihre Ermittlungsarbeit aufnehmen konnten, musste schweres Gerät anrücken. Da die Halle komplett niederbrannte, war es notwendig, mit einem speziellen Kran das Dach des Gebäudes abzuheben um den Ereignisort freizulegen. Die Örtlichkeit musste zunächst so weit gesichert werden, dass eine gefahrlose Arbeit sichergestellt werden konnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion