Verbaler Streit in Oelsnitz eskalierte

Kriminalität Zwei Männer von einem Unbekannten verletzt

verbaler-streit-in-oelsnitz-eskalierte
Foto: Harry Härtel

Oelsnitz. Am Neujahrstag gegen 7 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung auf der Untermaxgrünerstraße in Höhe der Einmündung am Steinbruch.

Der verbale Streit eskalierte und ein 25-Jähriger wurde durch einen unbekannten Mann mehrmals ins Gesicht geschlagen, bis er schließlich zu Boden ging. Er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Der 27-jährige Freund, der dem Opfer zu Hilfe eilen wollte, wurde von dem Unbekannten ebenfalls im Gesicht verletzt.

Beschreibung

Der 27-Jährige beschrieb den Unbekannten vom Alter her als etwa Mitte 20. Zudem sei er etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und mit einem blauen Kapuzenshirt bekleidet gewesen. Er habe sich nach den Attacken stadtauswärts in Richtung Aldi-Markt entfernt.

Wer Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140