Verkehrsunfall beim Überholen mit zwei Schwerverletzten: Zeugen gesucht!

Unfall Beim Überholmanöver übersah der Fahrer einen 67-jährigen Yamaha-Fahrer, der mit seiner 69-jährigen Sozia in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Neustadt/Vogtland. 

Neustadt/Vogtland. Am gestrigen Mittag, gegen 13 Uhr, fuhr der 53-jährige Fahrer eines Volvo die S301 aus Neustadt kommend in Richtung Schöneck entlang. Etwa 300 Meter nach dem Abzweig Breitenstein überholte er einen Fahrradfahrer. Bei diesem Überholmanöver übersah er einen 67-jährigen Yamaha-Fahrer, der mit seiner 69-jährigen Sozia in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Die Kradbesatzung wurde schwer verletzt, es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, insbesondere der Fahrradfahrer, welcher überholt wurde, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach zu wenden: Telefon 03765 500.