VfB Auerbach hat bereits drei Neue

Fußball Tim Hoffmann, Lukas Novy und Thomas Stock

vfb-auerbach-hat-bereits-drei-neue
Foto: Harry Härtel

Auerbach. Der VfB Auerbach hat zwei weitere Spieler für die neue Saison unter Vertrag genommen.

Tim Hoffmann

Von Borea Dresden wechselt der 18-jährige Tim Hoffmann zum VfB. Das Nachwuchstalent durchlief die Dresdner Fußballschule des DFB. Tim Hoffmann ist auf mehreren Mittelfeld- und Offensivpositionen einsetzbar und unterzeichnete für zwei Jahre.

Lukas Novy

Als weiterer Neuzugang vermelden die Auerbacher Lukas Novy. Der 26-Jährige bestritt für Tschechien 19 Nachwuchs-Länderspiele.

Lukas Novy wurde mit Neustrelitz Regionalliga-Meister, spielte danach für den BFC Dynamo und den 1. FC Magdeburg. Nach schwerer Knieverletzung lief sein Vertrag aus. Nun suchte Novy einen Verein, der möglichst nah zum Heimatort Plzen gelegen ist. "Lukas erwartet mit seiner Frau Familiennachwuchs", teilt der VfB Auerbach mit. Der Vertrag mit dem Flügelflitzer ist für ein Jahr besiegelt.

Thomas Stock

Vergangene Woche hatte Auerbach bereits Thomas Stock (24 Jahre, SpVgg Bayern Hof) als Neuzugang vermeldet. Stock ist gebürtiger Vogtländer.