VFC empfängt am Samstag Grimma

Fußball Anstoß um 13.30 Uhr im Vogtlandstadion

Plauen. 

Plauen. Der VFC Plauen hat bereits mehr als 2.500 Eintrittskarten für das Pokalspiel am Mittwoch gegen Dynamo Dresden verkauft. Doch für den Fußballoberligisten ist der vorherige Punktekampf an diesem Samstag von viel größerer Bedeutung. Topstürmer Lucas Will erklärt warum: "Wenn wir jetzt auch gegen den FC Grimma erfolgreich sind, haben wir drei Spiele in Folge gewonnen und dann haben wir auch unseren Katastrophenstart endlich vergessen gemacht."

 

Anfängliche Probleme wegen Verletzungen

Der Mittelstürmer hat in den letzten drei Punktspielen getroffen und nach seinem jüngsten Hattrick beim FC An der Fahner Höhe (5:0) rangiert Lucas Will mit elf Toren auf Rang drei der Oberliga-Torschützenliste. Weil der kreuzgefährliche Sommerneuzugang für Plauen immer öfter zuschlägt, reißen in dessen Rücken inzwischen Lücken auf, in die seine Kameraden hineinstoßen.

Doch der 23-Jährige sieht sich selbst "nur als Teil einer Mannschaft, die sich zur Hälfte im Sommer aus neuen Spielern rekrutiert hatte und die auch wegen einiger entscheidender Verletzungen anfänglich große Probleme hatte", findet Lucas Will. Für ein ausführliches Interview hatte der junge Mann noch keine Zeit. "Ich gehe jeden Tag arbeiten. Mein Job im Christel Knoll Frischemarkt in Oberlosa gefällt mir sehr. Außerdem trainiere ich im Diesterweggymnasium eine Fußball-AG. Dann gehe ich zum Training. Mein Tag ist ziemlich vollgepackt", berichtet der gebürtige Lübecker.

 

Anstoß im Vogtlandstadion

Cheftrainer Robert Fischer stellt außerdem klar: "Wir werden nach dem 5:2 gegen Neugersdorf und dem 5:0 beim FC An der Fahner Höhe auf einen FC Grimma treffen, der sich richtig gut vorbereitet hat. Natürlich wollen wir das Heimspiel gewinnen." Anstoß ist um 13.30 Uhr im Vogtlandstadion. In einem Testspiel unterlag der VFC am Mittwochabend gegen den Chemnitzer FC mit 1:2. Karten für das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden (16. November., 15 Uhr) gibt es an diesem Samstag in der Geschäftsstelle.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!