Vier Brände in Plauen: Wer hat Hinweise?

Polizei Baustellenabsperrung, Kunststoffrohre und Container in Flammen

Plauen. 

Plauen. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es an der Breitscheidstraße zum Brand einer Baustellenabsperrung aus Plastik. Durch die Flammen wurden eine Straßenlaterne sowie das angrenzende Baugerüst beschädigt. Im Bereich Bonhoeffer Straße/Wettinstraße/Erich-Kästner-Straße brannten außerdem vier Restmüllcontainer. Auch auf einer Baustelle an der Platenstraße ging kurze Zeit später eine Holzpalette mit Kunststoffrohren in Flammen auf und wurde zerstört. Im Bereich Seumestraße/Krähenhügelstraße brannten zudem zwei Restmüllcontainer und mehrere gelbe Säcke. Feuerwehrleute löschten die Brände.

Gibt es Zeugen, welche in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, wie es zu den Bränden kam? Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 zu melden.