Vogtländisches Schullandheim bietet spannende Feriencamps an

Freizeit Auf ins verrückte Ferienlager!

Limbach. 

Limbach. Winterschlaf wird hier nicht gehalten. Das Team vom Schullandheim "Am Schäferstein" Limbach lockt ab 20. Februar mit einem total verrückten Ferienlager. Leiter Michael Schwan verspricht eine Woche Action mit Modenschau, Karaoke, Planschen im Erlebnisbad, Langschläfer-Wettbewerb, Mittagessen unter Tage und Begegnungen mit Alpakas.

 

Ferienspaß für Kids von 7 bis 15 Jahren

Geeignet ist der Ferienspaß für Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 15 Jahren. Schwan und seine Mitarbeiter hoffen, dass sie dieses Jahr wieder mehr Übernachtungsgäste in den beiden Schullandheimen in Limbach und Netzschkau betreuen können. Voriges Jahr kam man aufgrund der Corona-Beschränkungen auf rund 60 Prozent der üblichen Belegung.

 

Nachfrage steigt wieder

Es gab aber auch Lichtblicke. Laut Schwan verstärkte sich die Nachfrage nach Trainingslagern. Dabei habe sich der gute Draht zu Partnern, die Sportstätten und Schwimmbäder betreiben, bezahlt gemacht. Obwohl keine Klassenfahrten bis Ende Februar gemäß der aktuellen Sächsischen Schul-Coronaverordnung gebucht werden können, steige die Nachfrage wieder. Man stellt sich auf kurzfristige Buchungen ein.

Für Schulfahrten und Gruppen wird eine Corona-Stornoschutz-Pauschale angeboten. Die Vorbereitungen für die Sommerferienlagen laufen bereits auf Hochtouren. So können beispielsweise motivierte Zauberlehrlinge im Harry Potter-Camp gegen die dunklen Mächte kämpfen. Zudem sind Tanz- und Sportcamps sowie ein tierischer Ausflug zu Elefant, Tiger & Co. geplant.

 

Schullandheim sucht noch Betreuer

Für die Angebote sucht die Schullandheim-Mannschaft noch begeisterungsfähige Betreuer, die gern mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Mehr Informationen findet man unter www.schullandheime-vogtland.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion