Vogtland Rebels müssen sich Suburbian Foxes geschlagen geben

Football Oberliga-Absteiger macht es Vogtländern nicht leicht

Falkenstein. 

Zuhause und doch auswärts haben die Vogtland Rebels das Punktspiel gegen die Suburbian Foxes Radebeul bestritten. Aufgrund von Bauarbeiten im Treuener Stadion ist man auf das Stadion des Sport- und Freizeitzentrums in Falkenstein ausgewichen.

 

Rebels haben Erfahrung der Radebeuler zu spüren bekommen

Wie Head-Coach Thomas Schulze es schon im Vorfeld betonte, haben die Radebeuler, die letzte Saison aus der Oberliga abgestiegen sind, eine ganze Menge Erfahrung, die sie mitbringen. Und das haben die Rebels zu spüren bekommen. Am Ende musste man sich den Suburbian Foxes, die ohne Zweifel als Favoriten aufs Feld gegangen sind, mit 14:24 geschlagen geben.

 

Nächstes Spiel ist am 11. Juni

Die Offensive der Rebels hat sich in der ersten Halbzeit noch schwer getan, kam erst nach und nach ins Spiel. Es ist gelungen, die Führung der Gäste zu minimieren und die Defensive konnte weitere Punkte verhindern. Es ist für die Rebels ein hartes, aber faires Spiel gewesen. Die Niederlage jetzt muss man schnell aus den Köpfen streichen und an den Defiziten arbeiten. Die nächste Aufgabe wartet bereits. Die Rebels sind am 11. Juni zuhause im Jahn-Stadion in Treuen gegen die Saalfeld Titans gefordert. Spielbeginn ist 15 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion