Vogtlandhunderter: Trotz Umständen wieder 100 Kilometer gewandert

Vogtlandhunderter Wegen Pandemie nur Tour in Kleingruppen möglich

Falkenstein. 

Falkenstein. Offiziell konnte er nicht stattfinden: der 24. winterliche Vogtlandhunderter. Doch dem Organisator und Tausendsassa Jürgen Hadel fällt immer etwas ein. Und so ging es wenigstens im kleinen Rahmen durch die Natur. "Es gab einen 100-Kilometer-Marsch zum Jahresabschluss", bestätigte der Falkensteiner auf Nachfrage. Die Wanderer verabschiedeten sich also kurz vor dem Jahreswechsel mit dem 24. winterlichen Vogtlandhunderter ins neue Jahr. "Ich habe meine Wanderfreunde individuell zu mir eingeladen und freue mich, dass unter den erschwerten Bedingungen ein sportlicher Jahresabschluss möglich wurde", berichtet Jürgen Hadel. Die private Tour wurde möglich, weil alle Wanderfreunde die dabei waren, nachweislich zwei Impfungen vorweisen konnten und manche auch bereits die "Boosterimpfung". In mehreren individuellen Kleingruppen wanderten die Teilnehmer aus drei Bundesländern die 100 Kilometer lange Strecke zu den fünf vogtländischen Talsperren. Jürgen Hadel teilt zudem mit: "Der neue sächsische Wanderkalender ist erschienen und er bietet auf 150 Seiten alle Informationen zu geplanten Wanderungen im Jahr 2022. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden", schreibt der Naturfreund. Der Kalender kostet vier Euro zuzüglich Porto und er wird auf Wunsch per Post zugeschickt. Per E-Mail kann man ihn unter folgender Adresse bestellen: wander-hadel@t-online.de Jürgen Hadel aus Falkenstein sendet "beste Grüße für einen guten Start ins Jahr 2022 an alle Wanderfreunde der Region."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion