Vollsperrung auf der A72: Sattelzug rutscht in Seitengraben

Blaulicht Ausfahrt war kurzzeitig vollgesperrt

A72/Raststätte Vogtland. 

An der Raststätte Vogtland musste am Mittwoch ein Sattelzug aus dem Seitengraben geborgen werden. Das zog eine Vollsperrung nach sich.

 

Was ist passiert?

Am Mittwochvormittag wollte ein 54-Jähriger mit seinem Scania-Sattelzug von der Raststätte Vogtland auf die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof auffahren. Dabei fuhr er zu weit rechts und kam auf unbefestigten Untergrund. In Folge dessen kippe der Sattelzug samt Auflieger auf die rechte Seite und konnte aus eigener Kraft nicht weiterfahren. Nachdem Polizeibeamte die Ausfahrt gesperrt hatten, begann ein Abschleppunternehmen mit dem Bergen des Sattelzugs. Kurz nach 9 Uhr war die Ausfahrt wieder frei befahrbar.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion