Vom Brautstrauß zum Rosenkrieg

Gastspiel Der "Krampf" der Geschlechter in Plauen

vom-brautstrauss-zum-rosenkrieg
Mandy Partzsch und Erik Lehmann sezieren den "Krampf" der Geschlechter. Foto: Agentur

Plauen. Dieses Gastspiel verspricht, stürmisch zu werden. Die Dresdener Kabarettisten Mandy Partzsch und Erik Lehmann laden heute (19.30 Uhr) im Haus der kleinen Bühne zu ihrem Programm "Paarshit - Jeder kriegt, wen er verdient!" ein. Krisenerprobte Paare werden sich möglicherweise wiedererkennen.

Wenn die bessere Hälfte ihre dunkle Seite zeigt und die Schmetterlinge im Bauch von einer Portion Bratkartoffeln verdrängt werden, ist es an der Zeit, Klartext oder besser gesagt "Paarshit" zu reden. Dann antwortet er auf ihr "Hab dich lieb!" mit "Du mich auch!" Das Publikum erwartet heftige Sticheleien mit einer Portion schwarzen Humor. Mit Lust und Charme sezieren die Künstler alle Klischees und Vorurteile, die der "Krampf" der Geschlechter zu bieten hat - vom Brautstrauß zum Rosenkrieg an einem einzigen Abend.