Von der Sonne geblendet - VW kommt von der Fahrbahn ab

Polizei Die zwei Insassen wurden bei dem Unfall auf der A 72 schwer verletzt

von-der-sonne-geblendet-vw-kommt-von-der-fahrbahn-ab
Foto: Harry Härtel/ Härtelpress

Großzöbern. Gestern kam es auf der A 72 in Richtung Hof am Parkplatz Großzöbern zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Gegen Mittag wurde ein 57-Jähriger in einem VW nach eigener Aussage von der Sonne geblendet und fuhr dadurch in die Einfahrt zum Parkplatz. Wie die Polizei mitteilte, kam er daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, und streifte einen geparkten Lkw. Schließlich stieß er noch gegen einen weiteren Sattelzug, woraufhin sein Fahrzeug umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer des VWs sowie sein 49-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Es kam zu einem Sachschaden von 52.000 Euro.