Vorfahrt missachtet: Vier Verletzte nach Crash in Plauen

Blaulicht Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro

Plauen. 

Plauen. Ein Unfall auf der Neundorfer Straße sorgte am frühen Montagmorgen für Stau im Berufsverkehr.

Kollision

Ein 58-jähriger Deutscher befuhr am Montagmorgen mit seinem Mercedes die Gabelsbergerstraße. An der Einmündung zur Neundorfer Straße beabsichtigte er nach links auf die Friedensstraße abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 50-Jährigen, der die Neundorfer Straße in Fahrtrichtung Raabstraße befuhr.

Vier Personen verletzt

Beide Fahrer, sowie eine 47-Jährige, ein 12-Jähriger und eine 10-Jährige, die im Mercedes des 50-Jährigen mitfuhren, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Vollsperrung

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom Unfallort abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Neundorfer Straße auf Höhe der Gabelsbergerstraße vollgesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen bis etwa 8 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion