Wacker-Fußballcamp: Der Anmelde-Countdown hat begonnen!

Sport Plauener Ferienangebot wurde bereits von fast 800 Kindern genutzt

Plauen. 

Plauen. Für das 15. Wacker-Fußballcamp hat der Anmelde-Countdown begonnen. Fast 800 Kinder haben hier seit dem Startschuss im Jahr 2007 trainiert. Vom 16. bis 20. Juli 2019 warten wieder 15 Trainer auf die Kids. Die Teilnehmer kamen im vergangenen Jahr unter anderem vom HC Einheit Plauen sowie vom VfB Großfriesen, dem SC Syrau und vom Leubnitzer SV sowie vom FSV Bau Weischlitz, VFC Adorf, SV Bobenneukirchen, der Spielgemeinschaft Lok Plauen/SG Straßberg und vom VfB Plauen Nord. Und natürlich waren auch über 30 Wacker-Kids am Ball.

 

Es gibt nur 60 Plätze

Der sechsköpfige Wacker-Vorstand teilt nun mit: "Trotz der enorm gestiegenen Gesamtkosten können wir auch in diesem Jahr die Teilnehmergebühr bei 120 Euro belassen. Unsere Sponsoren und unsere ehrenamtlichen Übungsleiter machen das möglich!" Das heißt, es gibt das All-Inclusiv-Paket mit Sportbekleidung (Shirt / Hose), richtigem Profiball, Erinnerungsfoto (Miniposter) sowie Getränke und Essen quasi zum Selbstkostenpreis. Die Camp-Organisatorin Madlen Dörschel betont, "dass die Teilnehmerzahl wieder auf 60 begrenzt worden ist, damit die einzelnen Trainingsgruppen nicht zu groß werden und die Kids auch etwas lernen." Wacker bietet also zum 15. Mal fünf Tage Fußball "All inclusive". Zwischen den Trainingseinheiten ist das Team der Wacker-Sportgaststätte für die Teilnehmer da. Also langweilig wird es sicher keinem. Geschlafen wird übrigens zu Hause.

 

Es liegen bereits Anmeldungen vor

 

Camp-Leiter Andreas Seidel hat selbst eine ganze Woche Urlaub geopfert: "Ich möchte mich bei allen Helfern, Übungsleitern und den Sponsoren bedanken für das tolle Miteinander. Unser Camp gilt für viele Kinder als fester Bestandteil der Ferien." Initiiert wurde das Camp einst vom damaligen Wacker-Trainer Catalin Popa, der zuvor viele Jahre für den VFC Plauen stürmte. Vorschau: Der 1. FC Wacker lädt zuvor vom 12. bis 14. Juli zum 65. Sport- und Sommerfest ein. Info: Es liegen bereits einige Anmeldungen vor. Weitere Infos hier:

www.wacker-plauen.de