• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Waldkönigin empfängt Besucher

Weihnachtsbaumbiermarkt Sternquell-Brauerei, Waldwirtschaft Jacob und BLICK laden ein

Plauen/Wohlhausen. 

Plauen/Wohlhausen. Auf einen wahrlich königlichen Empfang können sich die Besucher des Weihnachtsbaumbiermarktes am Sonntag in Wohlhausen freuen. Die Sternquell-Brauerei, Waldwirtschaft Jacob und BLICK laden ein, und begrüßt werden alle Besucher an diesem 3. Advent wirklich von einer Hoheit.

Königin kommt aus der Waldwirtschaft

Es ist Gina Maria I., die amtierende Sächsische Waldkönigin. Die 20-Jährige hat dabei ein Heimspiel, denn Gina Maria Jacob ist in der Waldwirtschaft Jacob zuhause und verkörpert die dritte Generation des waldwirtschaftlichen Familienunternehmens. Auch ihr Leben dreht sich um den Wald, denn Gina Maria studiert Forstwirtschaft, im 5. Semester an der TU Dresden in Tharandt. Mitte des Jahres wurde sie zur 8. Sächsischen Waldkönigin berufen und vertritt nun ehrenamtlich als Botschafterin für die Dauer von 2 Jahren die Interessen des Sächsischen Waldes. "Jetzt freue ich mich auf viele Besucher des 14. Weihnachtsbaumbiermarktes in unserer Erlebniswelt. Der Sonntag wird sicher für alle ein wunderschönes Erlebnis in der Adventszeit", schaut Gina Maria voraus.

Um 14 Uhr geht es los. Die Geschäftsführer von der Sternquell und der Waldwirtschaft werden gemeinsam mit der Waldkönigin die Besucher begrüßen. Das Migma-Blasorchester wird für vor weihnachtliche Stimmung sorgen. Um 15.00 Uhr werden der Schneemann und seine Freunde erwartet. Kutschfahrten sind möglich. Man kann sich seinen Baum und anderen Weihnachtsschmuck aussuchen und natürlich auch viele Leckereien und ein Sternquell-Weihnachtsbier genießen.



Prospekte & Magazine