Walter Sittler zu Gast in Bad-Elster

Lesung Der BLICK-Tipp

walter-sittler-zu-gast-in-bad-elster
Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt. Foto: Mathias Bothor

Bad Elster. Mit seinen stahlblauen Augen und in der Krimi-Reihe "Der Kommissar und das Meer" spielte sich Walter Sittler in die Herzen des weiblichen Publikums. Am kommenden Sonntag, 26. November, schlüpft der beliebte Schauspieler in eine andere Rolle: Er kommt um 19 Uhr zu einer humorvollen einer Lesung aus Dieter Hildebrandts Buch "Letzte Zugabe" in Albert-Theater.

Die nachgelassenen Texte Hildebrandts zeigen den Maestro des deutschen Kabaretts als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläufen, des witzigen Kommentars grotesker Vorgänge in unserem Land und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, mit Freude am Heiteren. Walter Sittler verleiht diesen letzten Gedankenblitzen Hildebrandts so viel Authentizität.