Wegen großer Resonanz: Sonderverkauf für 9. Stadtwerke-Cup!

Fußballturnier Am 29. Januar geht's in Plauen um die Stadtmeisterschaft

Plauen. 

Plauen. Für die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft am 29. Januar 2023 sind nach nur fünf Tagen bereits über 100 Eintrittskarten verkauft worden. Deshalb wird der Veranstalter am kommenden Wochenende einen zusätzlichen Vorverkauf organisieren. "Wir kommen den Fans entgegen und werden zur Zwischenrunde des Freie Presse-Hallenpokals am 14. und 15. Januar jeweils in der Kurt-Helbig-Sporthalle Tickets anbieten", teilen die Organisatoren mit. Demnach werden für den 9. Stadtwerke-Cup am 14./15. Januar jeweils von 15 bis 16 Uhr Eintrittskarten im Kurt-Helbig-Bistro verkauft. Zudem können die zwölf teilnehmenden Vereine auch direkt bei Turnierorganisator Karten im Vorverkauf bestellen.

Fußballfans haben Heißhunger auf den Budenzauber

 

Nach der Coronapause ist die Lust der Fans auf guten Hallenfußball offenbar riesig. Zur Erinnerung: Zuletzt (2020) meldeten die Organisatoren vom 1. FC Wacker Plauen bereits eine ausverkaufte Arena, die mit 681 Zuschauern und über 100 Sportlern aus allen Nähten platzte. "Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn erneut so viele Leute kämen", laden die Wackeraner ein. Sie sind mit 50 Helfern im Einsatz. Die zwölf Plauener Ortsrivalen treten am 29. Januar ab 11 Uhr in zwei Vorrundengruppen in der Kurt-Helbig-Sporthalle an. Schon die ersten Spiele versprechen richtig viel Spannung. In Gruppe A treffen der 1. FC Ranch Plauen, Fortuna Plauen, Post Plauen, die SG Jößnitz, der 1. FC Wacker Plauen und der VfB Plauen Nord aufeinander. In die Gruppe B wurden Stahlbau Plauen, der VFC Plauen, der VfB Großfriesen, der SC Syrau, Lok Plauen und Concordia Plauen gelost. Die jeweils besten vier Vereine erreichen das Viertelfinale.

Für 4 Euro gibt's sieben Stunden Budenzauber

 

Weil 21 Sponsoren in die Tasche greifen, bleibt der Eintrittspreis auch im neunten Jahr in Folge unverändert. Für sieben Stunden Budenzauber müssen die Fans lediglich 4 Euro Eintritt bezahlen. Kinder bezahlen nur 1 Euro. Im Fachgeschäft fair play sport auf der Bahnhofstraße 25 bietet das Team um Holger Korschelt und Thomas Götz Eintrittskarten im Vorverkauf an: "Wir bitten alle Fußballfreunde, den Vorverkauf zu nutzen, weil uns als Veranstalter damit in allen Belangen geholfen ist", teilt der Organisationsstab mit. Wichtig: Der 1. FC Wacker als Veranstalter, der SV 04 Oberlosa als Hausherr und die Stadtwerke Strom Plauen haben sich darauf verständigt, maximal 700 Eintrittskarten zu verkaufen, weil die zwölf Mannschaften mit über 100 Sportlern anrücken.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion