Weihnachtsbier, Törggele-Hütte und Elch

BLICK präsentiert 8. Weihnachtbaumbiermarkt von Sternquell und Waldwirtschaft Jacob

Wohlhausen. 

Es wird schon der 8. gemeinsame Weihnachtsbaumbiermarkt, den die Waldwirtschaft Jacob und die Sternquell-Brauerei vorbereiten. Am 3. Advent, dem 16. Dezember, wird er von BLICK in Wohlhausen präsentiert. Und wie der Name schon sagt, es dreht sich alles um Weihnachtsbäume und Weihnachtsbier, mit denen die beiden vogtländischen Unternehmen das Fest bereichern.

Sternquell-Produktmanager Thomas Münzer und Waldwirtschaft-Geschäftsführer Hartmut Jacob haben jetzt die Adventsüberraschungen abgestimmt. "Die Vogtländer wünschen sich zum Fest ein besonderes Bier. Deshalb haben wir wieder unser beliebtes Weihnachtsbier eingebraut. Inzwischen wurde es auch schon abgefüllt und ausgeliefert", erklärt Thomas Münzer. Auch bei Waldwirtschaft Jacob ist es eine Hütte, die in diesem Jahr neu in der Weihnachtsbaum-Erlebniswelt in Wohlhausen ist. Es ist eine Törggele-Hütte. "Ganz nach Südtiroler Vorbild können sich unsere Besucher hier auf rustikale Leckereien und Feuerzangenbowle freuen", lädt Hartmut Jacob ein. Ansonsten stehen natürlich die Weihnachtsbäume im Mittelpunkt, deren Ernte auf den Plantagen rund um Markneukirchen in wenigen Tagen beginnt. Wer seinen Weihnachtsbaum auf dem großen Platz an der B 282 nicht nur einfach aussuchen, sondern ihn selbst absägen möchte, der kann das auch tun. Und am Tiergehege hat man dann auch noch die Chance, Elch Alexander zu sehen, wie er auf seinen unendlich langen Beinen stolz über die Wiese läuft.

Die Brauerei und die Waldwirtschaft laden aber nicht nur zum 8. Weihnachtsbaumbiermarkt ein, sondern im Vorfeld auch zum Gewinnspiel. Wieder gibt es 401 Preise zu gewinnen. Dazu am Samstag BLICK lesen.