Weihnachtsspende für die Tafel

Aktiv Unternehmen unterstützt Vereine

Pausa/Plauen. 

Pausa/Plauen . Einen besonderen Termin gab es jetzt im Advent für die Tafel in Plauen, die vom Verein Arbeitsloseninitiative Sachsen mit Sitz in Pausa betrieben wird, beim oberfränkischen Logistikdienstleister Logistics GmbH am Firmensitz in Konradsreuth.

Anstelle kleiner Aufmerksamkeiten als Dankeschön für die Zusammenarbeit an Kunden und Lieferanten des Unternehmens waren in einer Befragung unter den Mitarbeitern drei gemeinnützige Organisationen aus Sachsen, Thüringen und Bayern ausgewählt worden, welche zum Termin einen Spendenscheck in Höhe von jeweils eintausend Euro erhielten.

Dabei fiel die Wahl für Bayern auf den Verein "Schutzhöhle", in Thüringen wurde der Verein "Viel Farbe im Grau" ausgewählt und in Sachsen wollte man die hier ansässigen Tafeln unterstützen. "Uns ist es wichtig, Organisationen aus unserer Heimatregion zu unterstützen.

"Eine Fortsetzung dieser Aktion über das kommende Jahr hinaus ist geplant und bei unseren Kunden findet unser Vorhaben eine breite Zustimmung" freut sich Torsten Zeh, der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens.