Weischlitz: Heute Abend findet die Hexenfeuerwanderung statt

Kundeninformation "Im Globus scheint immer die Sonne!"

Weischlitz. 

Weischlitz. Auch bei Regen: Im Globus scheint immer die Sonne! Das gilt für Daniela Kowal schon seit 27 Jahren. Die Plauenerin hat im Weischlitzer Warenhaus gelernt. "Und ich habe nie einen anderen Arbeitgeber gewollt", lächelt die Einzelhandelskauffrau und zweifache Mama. Als Teamleiterin in der Obst & Gemüse-Abteilung hat Daniela hier in Weischlitz gut zu tun. Jens Enders vom Benefizprojekt "Köche mit Herz" schwört ebenso auf die Globus-Frische: "Dieses Einkaufscenter ist für uns ein Paradies", sagt der Charity-Initiator, der auch in diesem Jahr wieder mit seinem Team Menschen bekochen wird, die sonst anderen helfen.

 

Am 20. Mai ist der große Spargelschäl-Aktionstag

 

Für das Pflegepersonal im Seniorenheim, bei der Feuerwehr und für die Reinigungskräfte haben die "Köche mit Herz" schon ihre Kochlöffel geschwungen. Der Weischlitzer Jens Enders ist der Globus-Geschäftsleiterin Kitty Fischer sehr dankbar: "Dieses Einkaufscenter unterstützt uns jedesmal und deshalb werden wir hier am 20. Mai zu einem extra Aktionstag anrücken. Dann nämlich wartet auf die Kunden von 10 bis 16 Uhr eine Spargelschälaktion. "Mehr wird noch nicht verraten. Aber vormerken dürfen sich die Kunden unseren Aktionstag ja schon einmal", lädt Kitty Fischer ein.

 

Heute Abend findet die Hexenfeuerwanderung statt

 

Übrigens: Heute Abend ist es wieder soweit! "Das Hexenfeuer steht ja kurz bevor! Die Vorfreude steigt bei allen Geistern und Fabelwesen. Wir laden euch deshalb bereits vorab am Freitagabend ab 17 Uhr zum gemeinsamen Laternenbasteln, Stockbrotgrillen und Kinderschminken ein", verrät Globus-Geschäftsleiterin Kitty Fischer. "Es wird bestimmt ein magischer Anblick, wenn wir dann alle gemeinsam ab 19 Uhr mit unseren bunten Laternen um den Globus-Markt Weischlitz ziehen", freut sich Daniela Kowal.

 

Fackeln, Schalmeienorchester und Stockbrot!

 

Große Fackeln bringen Licht ins Dunkel und lassen den Umzug noch spannender werden. Das Schalmeaienorchester Plauen begleitet die Teilnehmer während des Umzuges und danach macht man es sich um die Feuerschale gemütlich. "Natürlich gibt es auch Leckereien vom Grill und Getränke. Es wird ein toller Abend, an den wir uns gerne erinnern. Die Teilnahme am Basteln, Stockbrotgrillen und Kinderschminken ist kostenlos", lässt das Globus-Team wissen. Geschäftsleiterin Kitty Fischer und die 450 Beschäftigten im Globus-SB-Warenhaus laden herzlich ein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion