Weischlitzer Bürgermeister vereidigt

Wahl Neuer Gemeinderat gewählt

Weischlitz. 

Weischlitz. Steffen Raab, der alte und neue Bürgermeister der Gemeinde Weischlitz, ist jüngst zur Gemeinderatssitzung vereidigt worden. Dazu bestimmten die Räte, so will es das Gesetz, jemanden aus ihrer Mitte, der die Worte zur Vereidigung sprach. Per Beschluss wurde dazu einstimmig der älteste Gemeinderat - und wahrscheinlich auch der im Dienst älteste, wie es hieß - gewählt: Michael Kellner aus Weischlitz. Er nahm Steffen Raab den Eid ab und überreichte ihm einen Blumenstrauß.

Dritte Amtsperiode

Für die nächsten sieben Jahre wird Steffen Raab nun weiter die Geschicke der Gemeinde Weischlitz leiten. Es ist die dritte Amtsperiode für Raab, der mit mehr als 90 Prozent der abgegebenen Stimmen die Wahl eindeutig gewann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion