Weltcup in Klingenthal: Entscheidung ist gefallen

Wettbewerb Weltcup in der Nordischen Kombination findet am Wochenende statt

Klingenthal. 

Klingenthal. Die Entscheidung ist gefallen: der Weltcup Nordische Kombination in Klingenthal soll jetzt am Wochenende in der Vogtland Arena in Klingenthal stattfinden. Nachdem die endgültige Entscheidung am Samstag noch einmal verschoben worden ist, bestätigt der Veranstalter jetzt die Durchführung. Wie es vom VSC Klingenthal heißt, habe man heute am Morgen in einer erneuten Videokonferenz mit dem Deutschen und Internationalen Skiverband entschieden, alles Mögliche zu unternehmen, um die Durchführung abzusichern. Der Wetterbericht für die kommenden Tage habe sich zugunsten des VSC Klingenthal verändert und verspreche Minusgrade, um noch einmal Schnee produzieren zu können.

 

Alle Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit

Los geht's laut dem neuen Zeitplan am Freitag 15 Uhr mit dem offiziellen Langlauf-Training. Am Samstag setzt man 11 Uhr fort mit dem offiziellen Sprungtraining. Es schließen sich der provisorische Wettkampfsprung (12:30 Uhr), der Wertungsdurchgang (13:40 Uhr) und das Langlaufrennen über 10 Kilometer (16 Uhr) an. Für den Sonntag ist der Probedurchgang für 8:45 Uhr geplant, der Wertungsdurchgang ab 10 Uhr und 13 Uhr folgt das Langlaufrennen über 10 Kilometer. Wie es vom VSC Klingenthal heißt, behalten alle Tickets weiterhin ihre Gültigkeit, auch die bereits gekauften Dauerkarten sind sowohl für Samstag als auch Sonntag gültig. Ticketinhaber, die über ein Tagesticket verfügen, haben an einem der beiden Tage Zutritt. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, werden betroffene Ticketinhaber gebeten, sich per E-Mail zu melden unter: tickets@skideutschland.de

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion