Wer hat den HC Einheit Plauen beklaut?

Diebstahl Den Vogtländern wurde ein Handwagen im Wert von 1.500 Euro am Rande der Sternquell Wiesn entwendet

Plauen. 

Plauen. Den Handballern vom HC Einheit Plauen wurde am Sonntagnachmittag ein sehr teurer Handwagen mit großem Holzbierfass, Zapfhahn und Kühlanlage gestohlen. Die Vereinsmitglieder hatten zuvor mit 37 anderen Vereinen (900 Teilnehmer insgesamt) beim Festumzug zur ersten Plauener Sternquell Wiesn ihren Spaß. HCE-Pressesprecher Florian Wißgott erinnert sich: "Der Handwagen wurde nach dem Umzug wie vereinbart auf dem Gelände des benachbarten Schützenvereins Treffer abgestellt." Dieses Gelände ist umzäunt. Der Diebstahl wurde um 18 Uhr bemerkt. Bilder vom Handwagen und vom Einheit-Trupp zum Festumzug gibt es hier in der Galerie.

Verein bittet Bevölkerung um Hilfe

Einheit-Urgestein Jürgen Grimm ist fassungslos: "Der oder die Diebe haben am helllichten Tag unseren Handwagen im Wert von 1.500 Euro gestohlen." So teuer ist der Bollerwagen, weil das riesige Bierfass inklusive Zapfhahn mit einer integrierten Kühlanlage ausgestattet ist. "Und dummerweise haben wir uns diesen Handwagen von einem Freund geborgt. Wir können nur hoffen, dass jemand den Diebstahl gesehen hat oder dass die Täter von selbst drauf kommen, den Wagen zurückzugeben", ruft Jürgen Grimm alle Plauener auf, Augen und Ohren offen zu halten. Der oder die Diebe haben in der Zeit zwischen 12.30 und 18 Uhr zugegriffen. Der Verein hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und teilt mit: "Bitte haltet Augen und Ohren offen. Hier wird ehrenamtliche Arbeit mit Füßen getreten".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion