Wieder aufs Glatteis

Freizeit Eishalle Greiz eröffnet neue Saison

Das Eis ist poliert und auf geht es in die neue Saison: Die Greizer Eishalle lädt wieder ein, die Schlittschuhe anzuschnallen, um Kreise auf dem Eisoval in Aubachtal zu drehen. Auch in dieser Saison findet regelmäßig die Eisdico statt, die nächste steigt am Abend des 4. Dezember.

Immerhin 1800 Quadratmeter blitzblanke Eisfläche steht den Kufenläufern zur Verfügung. Ein Plus ist die Überdachung der Halle, die Schutz vor Wind und Wetter gewährt. Mit den Lauflern-Pinguinen lernen kleine Leute schnell das Schlittschuhlaufen. Ob Erwachsene oder kleine Kinder, von Größe 24 bis 50 kann man Schlittschuhe ausleihen. "Wir sind auf Familien spezialisiert", sagt Wolfgang Seifert, der zu Kindergeburtstagen auch schon mal ins Pinguin-Plüschkostüm schlüpft.