Wintersportfans aufgepasst: Springen ist für heute angesetzt

Weltcup Nach Massenstart am Samstag geht's heute weiter

Klingenthal. 

Klingenthal. Für Wintersportfans, die den Weltcup der Nordischen Kombination in Klingenthal live miterleben wollen, hieß es heute zeitig aufstehen, denn in der Vogtland Arena in Klingenthal geht's bereits 7.30 Uhr mit dem offiziellen Training los - es folgt im Anschluss der Wertungssprung zum Massenstart vom Samstag. Der Zeitplan für den Gundersen-Wettbewerb bleibt, wie ursprünglich geplant: 10 Uhr ist Start für den Wertungsdurchgang und 13 Uhr startet der 5 x 2 Kilometer Lauf.

 

Probespringen musste wegen starkem Wind abgebrochen werden

Die Schanze und die Laufstrecke in Klingenthal waren pünktlich zum Start des Weltcups in der Nordischen Kombination im Bestzustand hergerichtet. Doch dann kam der Wind und so mussten am Samstag sowohl das offizielle Training als auch der provisorische Wettkampfsprung abgesagt werden. Der Probesprung ist nach 18 Sportlern abgebrochen worden. Aufgrund zu starken Winds war ein Wertungsdurchgang nicht möglich.

 

Spannender Langlauf- Kampf

Seitens der Jury gab es die Entscheidung, eine Veränderung vorzunehmen und so hat es beim Langlauf einen Massenstartwettbewerb gegeben. Dabei haben sich die Top-Athleten einen harten Kampf geliefert. Als bester Läufer im Starterfeld zeigte sich DSV-Sportler Vinzenz Geiger, der das Rennen für sich entscheiden konnte. Knapp hinter ihm gab es ein spannendes Finish zwischen dem Norweger Jens Luraas Oftebro, der sich mit 1,2 Sekunden Rückstand Rang zwei sicherte und DSV-Sportler Eric Frenzel. Der 34-jährige vom SSV Geyer ist Dritter geworden mit 1,3 Sekunden auf Geiger. Der Österreicher Johannes Lamparter lief mit 3,2 Sekunden Rückstand auf Rang vier.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion