Wo der Breitbandausbau in Rosenbach läuft und wo nicht

Breitbandausbau Die Arbeiten sind in vollem Gange.

Rosenbach. 

Rosenbach. Der Breitbandausbau in Oberpirk, Mehltheuer und Demeusel läuft richtig gut, sagte Bürgermeister Michael Frisch zur jüngsten Rosenbacher Gemeinderatssitzung. Die Arbeiten sind in vollem Gange. Als negatives Beispiel nannte er indes Schönberg, wo die Bürger immer wieder Probleme haben. "Es ist ein Graus", so Frisch. Es wird immer noch auf die Nachbesserungen seitens der verantwortlichen Firma gewartet.

In Oberpirk besteht gegenwärtig wegen der Bauarbeiten eine Ampelregelung auf der Durchgangsstraße B 282, der Kraftverkehr wird beeinträchtigt. Das ist auch der Fall in Syrau, hier sind allerdings die Arbeiten zum Gasausbau die Ursache. Die ersten Abschnitte in Syrau sind bereits erledigt, die ersten Einwohner erhalten bereits Angebote des Investors zum Gasanschluss für ihr Haus, wusste der Bürgermeister zur Sitzung zu berichten.